Brandenburg vernetzt
Stadtbibliothek Zehdenick
 
Link verschicken   Drucken
 

Bilderbuchkino (16.07.2014)

Bei unserer 1. Ferienveranstaltung in diesen Sommerferien konnten Kinder aus Zehdenick und Umgebung dem Bilderbuchkino "Der Grüffelo" lauschen und sich dazu die Bilder auf der großen Leinwand anschauen.

"Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus ist Butterbrot mit kleiner Maus. Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo das Fürchten."

Danach wurde passend zur Geschichte gebastelt, gerätselt und gemalt.

[alle Schnappschüsse anzeigen]